Am Fuß der Schwäbischen Alb in Dettingen unter Teck wachsen die Früchte für unsere Brände.

Hier ist das sanfte Albvorland ein Refugium für eine Vielzahl von alten und regionalen Obstsorten. In den kleinteiligen Strukturen der schwäbischen Kulturlandschaft finden viele seltene Tier- und Pflanzenarten einen geeigneten Lebensraum. Durch die biologische Bewirtschaftung von 10 Hektaren Streuobstwiese tragen wir zur Erhaltung der Biodiversität bei.

Wir lieben alte Sorten! Sie begeistern uns durch ihre mannigfaltigen Formen und Farben, von kugelig-rund bis abgeflacht, von grasgrün bis tiefrot ist alles dabei.

Vor allem aber überzeugen uns die alten Sorten durch ihre herausragende Aromenvielfalt.

Durch die schonende Ernte im vollreifen Zustand der Früchte stellen wir sicher, dass die volle Vielschichtigkeit der Aromen in die Flasche kommt.